Wenn das WordPress Update hängt…

Mehr als Erinnerung für mich, weil ich genau das gleiche Problem schon beim letzten Update hatte und für andere, die eventuell das selbe Problem bei Sysprovide haben: Falls das Update von WordPress nach dem Herunterladen des Updatepakets hängen bleibt und nicht weiter läuft, dann sollte man folgende Zeile Code in seine wp-config.php aufnehmen:

putenv('TMPDIR=' . ini_get('upload_tmp_dir'));

Danach klappt auch das Update – zumindest bei mir – wunderbar 🙂

6 Gedanken zu „Wenn das WordPress Update hängt…

  1. Hm, da muss ich mal drauf achten. Aber ich denke mal es kommt bald ein Miniupdate um die neu eingeführten Bugs zu fixen 😉

  2. Schade, hat bei mir leider nichts geholfen. Ich musste trotzdem manuell über FTP upgraden und danach hat die Zeile sogar verhindert, dass ich ins Backend kam. Das automatische Upgrade ist wirklich komisch!

  3. Vielleicht ist upload_tmp_dir bei dir nicht definiert. Es könnte eventuell funktionieren, wenn du ihn manuell setzt.

    Wie oben geschrieben, ging die Lösung bei mir zwischenzeitlich auch nicht mehr, das gezippte Update blieb leider 0 Byte groß. Seit 2.8.5 funktioniert es dafür wieder wunderbar, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Was nun das Problem war und wie es sich von alleine gelöst hat, bleibt wohl ein Rätsel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert