Firefox und Thunderbird stürzen ab

Mittlerweile nervt es. Auch wenn alle Tabs immer wieder schön hergestellt werden. Jeden Tag sagt mir Firefox ein paar mal „Tschuldigung!“ zusammen mit der Bitte, doch ein paar Infos zur Fehlerbeseitigung an das Mozilla-Team zu schicken. Angefangen hat das Ganze mit Version 3.5.

Und seitdem ich heute meinen Thunderbird auf die Version 3.0 geupdated habe, fängt es hier auch an. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Irgendwo haben sie da einen gewaltigen Bock geschossen, und ich hoffe, er wird bald mit den nächsten Updates wieder beseitigt. Denn so oft ist mir eigentlich noch kein Programm abgestürzt wie die die beiden jetzt.

Werdet ihr neuerdings auch von den vielen Abstürzen geplagt?

2 Gedanken zu „Firefox und Thunderbird stürzen ab

  1. Das mit den Abstürzen kann ich auch bestätigen und ich habe mir zwischenzeitlich sogar schon Opera installiert weil ich teilweise echt keine Lust mehr auf diese Firefox-Abstürze hatte… Nachdem ich aber irgendwann Windows 7 installiert habe und einen „sauberen“ Firefox hatte, lief es dann wieder – bis ich kürzlich einige Plugins installiert habe, dann fing es wieder an. Also vermute ich mittlerweile, dass es an inkompatiblen oder zumindest nicht sauber programmierten Plugins liegt!

  2. Ich muss sagen, dass die Abstürze merklich zurückgegangen sind. Aber mittlerweile sind ja schon einige minor-Versionen veröffentlicht worden, und auch für viele Plugins wurden Updates herausgebracht. Woran es letztendlich gelegen hat, lässt sich schwierig feststellen. Aber dass viele Plugins unsauber programmiert werden, habe ich auch schon gelesen. Die werden zumindest ihren Anteil an den Abstürzen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert